Laden...

logocontainer-upper
logocontainer-lower

Sternsinger sammeln in Dortmund erneut über eine Viertelmillion Euro

Erfolgreiches Dreikönigssingen für Not leidende Kinder

256.330 Euro Spenden kamen beim diesjährigen Dreikönigssingen der Sternsingerinnen und Sternsinger in Dortmund zusammen. Propst Andreas Coersmeier danke allen die gespendet haben sowie den beteiligten Kindern und Jugendlichen und auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern im Hintergrund.

Die Sternsingerinnen und Sternsinger brachten Spaß, Freude und Segen zu den Menschen. Mit Kreide oder als Aufkleber brachten sie den Segensspruch „20 ✴ C + M + B + 24“ an den Türen an, was eingerahmt von der Jahreszahl für den lateinischen Satz: „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ steht. Dabei sammelten sie Spenden für die Projekte des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ für Not leidende Kinder in aller Welt.

Schutz von Umwelt und Kulturen

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ lautete das Motto in diesem Jahr. Dabei machten die Sternsinger auch deutlich, wie wichtig der Schutz von Umwelt und Kulturen weltweit ist. Seit dem Start der Aktion 1959 kamen beim Dreikönigssingen insgesamt über 1,31 Milliarden Euro zusammen, mit denen Projekte für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa gefördert wurden. Mit den Mitteln aus der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder werden Projekte in den Bereichen Bildung, Ernährung, Gesundheit, Kinderschutz, Nothilfe, pastorale Aufgaben und soziale Integration unterstützt. Bundesweite Träger sind das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Weitere Einträge

© Tobias Schulte / Erzbistum Paderborn

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland „Es gab unfassbar viele schöne Momente“

Freiwilligendienst des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘: Noch bis Ende Oktober bewerben!
© Blue Planet Studio / Shutterstock.com

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Interkulturelle Kompetenz in der medizinischen Versorgung

Vom 20. bis 22. November bietet das Christliche Bildungswerk Die HEGGE eine medizinethische Tagung zum Thema „Interkulturelle Kompetenz in der medizinischen Versorgung“ an.
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland „Taste the North“

Neues Kochbuch: Das Bonifatiuswerk lädt mit Rezepten von Freiwilligen und Projektpartnern zu einer kulinarischen Reise durch den Norden Europas ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0