Trauer um Verstorbene© LuckyNova / Shutterstock.com

Pater Ralf Preker OFM verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pater Ralf Preker OFM. Er starb am Samstag, dem 23. September 2023

Ralf Preker wurde am 7. Januar 1948 in Werl geboren, trat 1967 in den Franziskanerorden ein und wurde am 1. Juni 1974 in Münster zum Priester geweiht. Er war bis zur Auflösung des Franziskanerklosters Wallfahrtsleiter in Werl und zuletzt als Wallfahrtsseelsorger im Pastoralteam der Marienwallfahrt Werl tätig.

Das Begräbnisamt wird gefeiert am Freitag, dem 29. September 2023, um 11.00 Uhr in der Klosterkirche der Franziskaner in Paderborn (Westernstraße 19, 33098 Paderborn). Die Beisetzung erfolgt anschließend in der Grabstätte der Franziskaner auf dem Ostfriedhof (Driburger Straße 18, 33100 Paderborn). Die Vesper in der Wallfahrtsbasilika Mariä Heimsuchung in Werl ist am Montag, dem 2. Oktober 2023, um 18.00 Uhr (Walburgisstraße 37, 59457 Werl). Ebenfalls wird dort das Requiem am Dienstag, dem 3. Oktober 2023, um 10.00 Uhr gefeiert.