Walburgawoche 2020: “Unter einem guten Stern”

Unter dem Leitwort "Unter einem guten Stern" steht in diesem Jahr vom 3. bis 10. Mai 2020 die Walburgawoche in Wormbach.

Vom 3. bis 10. Mai 2020 findet in diesem Jahr die Walburgawoche in Wormbach statt. Ausgangspunkt der diesjährigen Woche sind die Darstellungen von Tierkreiszeichen auf den Gewölben der Wormbacher Pfarrkirche, die wegen ihrer Seltenheit weit über Wormbach hinaus bekannt sind. “Unter einem guten Stern” ist deshalb in diesem Jahr das Leitwort der Walburgawoche.

Tag für Tag wird im Verlauf der Woche ein anderes der Tierkreiszeichen in den Blick genommen, um seiner Bedeutung in der Bibel und für das eigene Leben auf die Spur zu kommen – von “Frei sein für Gott – Jungfrau” bis hin zu “Leben im Gleichgewicht – Waage”. Neben Gottesdiensten wird es weitere Angebote wie unter anderem ein Mitmachkonzert zur Bibel, Impulse oder eine Lichterprozession geben. Predigen werden in der Walburgawoche Roland Schmitz, Präses des kfd-Diözesanverbandes Paderborn, und der Pallotiner-Pater Christoph Hammer.