Vier Gemeindeassistenten feiern pastorale Beauftragung

Pontifikalamt mit Weihbischof Hubert Berenbrinker

Werden nach ihrer feierlichen Beauftragung als Gemeindereferenten im Erzbistum Paderborn tätig sein: (v.l.n.r.) Benedikt Dorré, Verena Wannemüller, Franziska Frenz, Arthur Gorny. Foto: pdp / Thomas Throenle

Nach bestandener zweiter Dienstprüfung feiern am Samstag, 28. September 2019, vier Gemeindeassistenten in einem Gottesdienst ihre pastorale Beauftragung für den Dienst als Gemeindereferentin und Gemeindereferent im Erzbistum Paderborn. Weihbischof Hubert Berenbrinker wird dem Pontifikalamt vorstehen. Die Heilige Messe im Hohen Dom zu Paderborn beginnt um 10.30 Uhr.

Folgende Frauen und Männer treten in den Dienst des Erzbistums Paderborn als Gemeindereferenten ein:

Benedikt Dorré, Heimatgemeinde St. Marien in Fröndenberg, eingesetzt im Pastoralen Raum Pastoralverbund Menden.

Franzsika Frenz, Heimatgemeinde St. Vitus in Rheda-Wiedenbrück, eingesetzt im Pastoralverbund Rietberg-Süd.

Arthur Gorny, Heimatgemeinde St. Katharina Unna, eingesetzt im Pastoralverbund Iserlohn.

Verena Wannemüller, Heimatgemeinde Herz Jesu in Kamen-Heeren, eingesetzt im Pastoralen Raum Pastoralverbund Büren.