logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Orgelkonzert mit Martin Gregorius

Im Zentrum des Orgelkonzertes steht die 3. Symphonie des französischen Komponisten Louis Vierne.

Um auch das Konzerterlebnis des klingenden Doms weiterhin zu ermöglichen, haben die Dommusiker um Domkapellmeister Thomas Berning für das 2. Halbjahr 2020 den Konzertkalender umgestellt und um einige spannende kleinformatige Veranstaltungen bereichert. Einige davon machen auch den Hohen Dom zu Paderborn zu einem der besonderen Spielorte im Paderborner Kultursommer 2020 und bereichern die Termine dort um eine weitere Programmfarbe.

Der junge aufstrebende Konzertorganist Martin Gregorius studierte in Danzig, Detmold, Paris und Lyon. Zahlreiche Wettbewerbe unterstreichen sein künstlerisches Renommee, zudem war er in der Konzertsaison 2017/2018 „Organist in Residence” der Sapporo Concert Hall „Kitara” in Japan. Im Zentrum des Orgelkonzertes im Paderborner Dom am 28. August um 19:30 Uhr steht die 3. Symphonie des großen französischen Komponisten Louis Vierne, dessen 150. Geburtstag in diesem Jahr gedacht wird.

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit