Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Veranstaltungen
März 24
März
24

Online-Seminar: Gott und das Leid

24.03.2021 | Online-Seminar von 18:45 Uhr - 20:00 Uhr | Seminare und Fortbildungen

Wie kann ich angesichts von schrecklichem Leid an einen Gott glauben, der uns Menschen liebt?

Sehr wahrscheinlich steht dieses Thema auf den ersten Plätzen der Rangliste, warum Menschen mit dem Glauben an Gott abgeschlossen haben.
Denn viele Menschen glauben vermutlich lieber an gar keinen Gott, als an einen Gott, der uns das Leid schickt oder es desinteressiert zulässt.

Die Präsentation “Gott und das Leid” von Gemeindereferent und Notfallseelsorger Michael Thiedig verfolgt das Ziel, Gott aus der Rolle des Leidverursachers oder Täters entlassen zu können, damit wir gerade auch in leidvollen Situationen Gott nicht als Gegner, sondern als uns Menschen liebevoll zugewandten Verbündeten wahrnehmen können.

In seiner Präsentation verknüpft Michael Thiedig mehrere Argumentationsstränge, die helfen können, eine Gottesbildentwicklung zu unterstützen, die diesen Perspektivwechsel ermöglichen möchte.

TERMIN & ZEITPLAN
24. März 2021
18:45 Uhr -19:00 Uhr: Technischer Check-In
19:00 Uhr – 20:00 Uhr: Online-Seminar

ANMELDUNG
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 24. März 2021, 12:00 Uhr über folgenden Link möglich:
https://www.liborianum.de/programm/i01pbra053