Konzert für Cello und Orgel

Am Freitag, den 21. Februar 2020 findet in der Paderborner Franziskanerkirche ein Konzert für Cello und Orgel statt.

Im Chorraum der Kirche spielen die beiden Paderborner Musiker Jana Telgenbüscher (Cello) und Sebastian Freitag (Truhenorgel) u.a. die drei Gambensonaten von Johann Sebastian Bach. Jana Telgenbüscher ergänzt das Programm mit einer Cello-Solosuite von Bach.

2014 spielten die Ausführenden ihre erste Solo-CD mit Werken für Cello und Orgel in der Pfarrkirche in Marsberg ein.

Die Solistin Jana Telgenbüscher studiert derzeit Kammermusik bei dem renommierten Auryn-Quartett.  Zuletzt spielte sie mit dem Gustav-Mahler-Jugendorchester als Solocellistin auf Konzerttourneen in den großen Sälen und Festivals Europas. Bereits seit 2009 konzertiert sie mit ihrem festen Klaviertrio, welches 2016 den 1. Preis des Auryn-Wettbewerbs gewann.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Eine Spende am Ausgang zur Deckung der Kosten wird erbeten.