Schriftgröße
normal
größer
groß
Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Veranstaltungen
März 10
März
10

kfd-Kinoabend

10.03.2020 | Odins Filmtheater, Arminiuspark 7, 33175 Bad Lippspringe | Kunst & Kultur

Einem Kinoabend für Frauen veranstaltet der Diözesanverband Paderborn der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) in Kooperation mit dem Odins Filmtheater Bad Lippspringe. Am Dienstag, 10. März um 19.30 Uhr sind interessierte Zuschauerinnen, auch Nichtmitglieder, dazu eingeladen vom Alltag abzuschalten, ungestört zu sein und in die Magie des Kinos einzutauchen.

Gespielt wird das 2019 uraufgeführte Drama „Lara“. Die Verfilmung des „Oh Boy“-Regisseurs Jan-Ole Gerster handelt von einer schweren Mutter-Sohn-Beziehung.

Lara Jenkins (Corinna Harfouch) feiert ihren 60. Geburtstag, doch viel Grund zur Freude gibt es eigentlich nicht: Nicht nur beginnt sie den Tag wie jeden anderen Tag auch mit einem Tee und einer Zigarette, noch dazu hat ihr Sohn Viktor (Tom Schilling) genau heute ein großes Solo-Klavierkonzert, bei dem er eine eigene Komposition spielen wird. Doch Viktor hat seine Mutter nicht eingeladen, dafür aber seinen Vater Paul (Rainer Bock) und dessen neue Lebensgefährtin. So leicht lässt sich Lara jedoch nicht entmutigen: Sie hat sich die letzten verfügbaren Konzertkarten gesichert und verteilt diese nach Gutdünken, um sich damit selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Doch dann kommt alles anders als geplant und der Tag nimmt eine unerwartete Wendung.

In der Filmkritik heißt es: Corinna Harfouch dominiert die Leinwand praktisch nach Belieben und bleibt selbst dann noch auf verquere Weise Sympathieträgerin, wenn ihre Titelfigur eigentlich unverzeihliche Dinge tut.

Der Eintritt beträgt 6 Euro.

 

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de