Gesichter der Weltkirche

Im Rahmen des Liborifests 2021 stehen beim Begegnungsabend "Gesichter der Weltkirche" persönliche Berichte und Zeugnisse von Missionarinnen und Missionaren auf Zeit im Vordergrund.

Seit einigen Jahren lädt das Metropolitankapitel am Vorabend des Liborifestes zu einen Kennenlern- und Begegnungsabend mit den Gästen aus der Weltkirche ein. Die Gäste stehen mit ihrer Person für einen Ort, einen konkreten Aspekt der weltweiten Kirche, sie verleihen der Weltkirche ihr Gesicht. In diesem Jahr werden leider erneut keine Gäste aus den Ländern des Südens anreisen können.

Das Metropolitankapitel hat daher für den Begegnungsabend „Gesichter der Weltkirche“ junge Leute eingeladen, die als Missionarinnen und Missionare auf Zeit gearbeitet haben. Unter dem Motto „Mitleben, Mitbeten, Mitarbeiten“ waren sie für ein Jahr in einem kirchlichen Projekt in den Ländern des Südens tätig.

Bei der Veranstaltung im Forum St. Liborius sollen persönliche Berichte und Zeugnisse im Vordergrund stehen. Darüber hinaus bietet der Abend „Gesichter der Weltkirche“ Information, Begegnung, Gespräch, Musik – und am Ende einen kleinen Imbiss. Los geht es um 19:00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer.

Eine Übersicht zu allen Libori-Veranstaltungen 2021 finden Sie hier.