Eine Messe für den Sonnenkönig

XXVIII. Sonntagsmusik

Ein besonderes Konzerterlebnis bietet am kommenden Allerheiligentag um 15:30 Uhr im Paderborner Dom die XXVIII. SONNTAGSMUSIK: Studierende der Orgelklasse von Prof. Martin Sander von der Hochschule für Musik in Detmold musizieren François Couperins Kirchenmusik aus Versailles – eine Messe für den Sonnenkönig.

Die „Messe des Paroisses“ – veröffentlicht 1690 – zählt zu den Meisterwerken der Orgelliteratur. Aufgeführt wird die Messe wie zu Ludwigs Zeiten: Die einzelnen, ganz unterschiedlich zu registrierenden kurzen Orgelstücke wechseln sich mit gesungenen Versen der Schola unter der Leitung von Marcel Eliasch ab.

Kostenfreie Platzreservierungen in unserem Online-Ticketshop und beim Paderborner Ticketcenter. Die Karten sind personalisiert und nicht übertragbar.

Es gelten die aktuellen Schutzmaßnahmen. Die Besucherzahl ist auf 100 Personen begrenzt.