„Der Zauber der Harfe“

Die preisgekrönte Harfenistin Jasmin Isabel Kühne spielt in der Paderborner Gaukirche

Am Samstag, den 09. November findet um 19 Uhr in der Paderborner Gaukirche ein Konzert für Harfe statt. Die preisgekrönte Harfenistin Jasmin Isabel Kühne aus Düsseldorf wird ein Konzert unter dem Titel „Der Zauber der Harfe“ spielen. Es werden Werke von Händel (Harfenkonzert), Spohr, Pönitz und Debussy (Clair de lune) erklingen. Zwischen den Werken wird Jasmin Isabel Kühne das Instrument und die Stücke näher vorstellen.

Jasmin-Isabel Kühne gehört zweifellos zu den herausragenden deutschen Harfenisten ihrer Generation. Mit 18 Jahren wechselte sie nach bereits zahlreichen Wettbewerbserfolgen in die Harfenklasse von Prof. Godelieve Schrama an die Hochschule für Musik, wo sie ihre künstlerische Ausbildung, Musikpädagogik und ihr Konzertexamen mit Auszeichnung absolvierte.

Um ihr Harfenspiel zu perfektionieren, setzte sie ihr Masterstudium in Paris und Oslo bei der weltweit bekannten Harfenistin Isabelle Perrin fort und belegte Meisterkurse bei berühmten Harfenisten wie u.a. Germaine Lorenzini, Isabelle Moretti und Jana Bouskova.

Ihr Spiel wird von der Presse als „himmlisches Erlebnis“ (Westfälische Nachrichten) mit „atemberaubender Anmut“ (WDR Print) gelobt.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird eine Spende erbeten.