Christen International. Christen auf dem Weg

In der Reihe „Christen International. Christen auf dem Weg“ berichten Christinnen und Christen in der CityPastoral K³ Siegen an vier Themenabenden von ihren Auslandserfahrungen mit der Kirche.

In der Reihe „Christen International. Christen auf dem Weg“ berichten Christinnen und Christen an vier Themenabenden von ihren Auslandserfahrungen mit der Kirche. Dabei richten sie den Blick auf unterschiedliche Problemlagen und Lösungsansätze, die sie an verschiedenen Orten der Welt erlebt und die ihr Christsein nachhaltig geprägt haben. Berichte aus Südamerika, den USA, den Philippinen, Sarajevo und anderen Orten geben einen Eindruck, was Weltkirche bedeuten kann.

Im Anschluss an die persönlichen Erfahrungsberichte gibt es die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19 Uhr in den Räumen der CityPastoral.

06.02.2020: Uhr Frater Marcus Grabisch SAC berichtet über die USA
20.02.2020: Meinolf Wacker berichtet über seine Arbeit in Sarajevo
12.03.2020: Anne Menden berichtet über ihre Zeit als Missionarin auf Zeit
25.03.2020: Benedikt Rüther berichtet über seine Zeit auf Fazendas in Deutschland, Brasilien und Mosambik

Kontakt und weitere Infos unter www.k3-siegen.de.