Ausstellung: “Winterlicht”

In 31 Klosterorten der Klosterlandschaft Westfalen finden in der Zeit vom 26. Januar bis zum 15. März, rund um Mariä Lichtmess, Veranstaltungen der Reihe "finde dein Licht" statt. Im Kunsthaus Kloster Gravenhorst ist die Lichtkunstausstellung

Anlässlich Mariä Lichtmess (2. Februar 2020) öffnen 31 Klosterorte in ganz Westfalen-Lippe ihre Pforten und laden Besucherinnen und Besucher zu Kunst und Kultur ein.

Von Arnsberg über Dalheim, Rheine und Warendorf bis nach Willebadessen finden in der Zeit vom 26. Januar bis zum 15. März 2020 Veranstaltungen zum Thema “Licht” statt. Ausstellungen und Konzerte, Gottesdienste, Gebete, Lichtprozessionen und Workshops sollen in dieser Zeit die Klöster zu Orten der Begegnung machen.

So beteiligt sich das Kunsthaus Kloster Gravenhorst mit der Lichtkunstausstellung „Winterlicht“ der Künstlerin Susanne Rottenbacher.

Die Ausstellung im Kunsthaus Kloster Gravenhorst ist bis zum 23.02.2020 zu den Öffnungszeiten des Kunsthauses zu besuchen.

Das Gesamtprojekt “finde dein Licht” koordiniert der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) im Rahmen der “Klosterlandschaft Westfalen-Lippe”.
Weitere Informationen gibt es unter www.klosterlandschaft-westfalen.de.