Ausstellung “MoneyMoon”

Von Anfang Dezember bis März 2020 leuchten in der großen Fensterfront der Bank für Kirche und Caritas die farbenfrohen und ausdrucksstarken Siebdrucke aus der Serie "MoneyMoon" des Künstlers Sebastian Ickrath entgegen.

Seit Anfang Dezember leuchten den Besucherinnen und Besuchern der Paderborner Innenstadt in der großen Fensterfront der Bank für Kirche und Caritas farbenfrohe und ausdrucksstarke Siebdrucke entgegen: In der „MoneyMoon“-Serie des Künstlers Sebastian Ickrath bilden Münzen aus aller Welt den thematischen Mittelpunkt. Verspielt und spielerisch setzt er sich mit auffälligen Prägungen und Motiven auseinander und schafft Werke, die gestalterisch und im Kolorit typisch für ihn sind.Seine Ummünzungen sind nicht nur ein Fest fürs Auge, sie interpretieren das Thema Geld auch auf vielfältige Weise.

“Münzen sind unsere Begleiter seit Beginn der Zivilisation und wecken durch ihre archaische Gestalt Urbilder in uns, die weit zurückreichen. Die Reise einer Münze durch die Hände der Menschen erzählt nicht nur die Geschichte des Einzelnen, sondern spiegelt auch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit selbst”, sagt Sebastian Ickrath über sein Werk.

Die Ausstellung wird noch bis März 2020 in den Fenstern der Bank für Kirche und Caritas zu sehen sein.

Mehr über den Künstler unter www.ickrath.com