Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Veranstaltungen
Dezember 01
Dezember
01

Ausstellung “MoneyMoon”

01.12.2019 - 15.03.2020 | Bank für Kirche und Caritas, Kamp 17, 33098 Paderborn | Kunst & Kultur

Seit Anfang Dezember leuchten den Besucherinnen und Besuchern der Paderborner Innenstadt in der großen Fensterfront der Bank für Kirche und Caritas farbenfrohe und ausdrucksstarke Siebdrucke entgegen: In der „MoneyMoon“-Serie des Künstlers Sebastian Ickrath bilden Münzen aus aller Welt den thematischen Mittelpunkt. Verspielt und spielerisch setzt er sich mit auffälligen Prägungen und Motiven auseinander und schafft Werke, die gestalterisch und im Kolorit typisch für ihn sind.Seine Ummünzungen sind nicht nur ein Fest fürs Auge, sie interpretieren das Thema Geld auch auf vielfältige Weise.

“Münzen sind unsere Begleiter seit Beginn der Zivilisation und wecken durch ihre archaische Gestalt Urbilder in uns, die weit zurückreichen. Die Reise einer Münze durch die Hände der Menschen erzählt nicht nur die Geschichte des Einzelnen, sondern spiegelt auch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit selbst”, sagt Sebastian Ickrath über sein Werk.

Die Ausstellung wird noch bis März 2020 in den Fenstern der Bank für Kirche und Caritas zu sehen sein.

Mehr über den Künstler unter www.ickrath.com

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de