Libori 2021 - Grenzenlos Libori

In diesem Libori-Special finden Sie alle Informationen rund um das diesjährige Libori-Fest, welches wir unter dem Motto “Grenzenlos Libori” feiern. Wir aktualisieren das Special laufend um alle aktuellen Informationen. Zudem finden Sie hier weitere Hintergrund-Infos zum heiligen Liborius, die Übertragungen der Feierlichkeiten aus dem Dom und vieles weitere, was Sie in diesem Jahr erwartet.

Libori-Programm 2021

Hier erfahren Sie, was Sie dieses Jahr während der Libori-Zeit erwartet.

Der heilige Liborius

Hier finden Sie Wissenswertes rund um den heiligen Liborius, die Verbundenheit zwischen Paderborn und Le Mans und vieles mehr.

Hintergrund-Infos zum Libori-Fest

Hier erfahren Sie, wann und wie wir Libori feiern.

Libori-Produkte 2021

Libori-Produkte wie den Pfau und die Häsin, das beliebte Libori-Herz mit Sammlerwert oder Libori-Postkarten erhalten Sie im Online-Shop.

Übertragungen aus dem Dom & LiboriTV

Wie in jedem Jahr können Sie die Libori-Feierlichkeiten live von Zuhause aus mitverfolgen. Die Feierlichkeiten werden für Sie vom Domradio übertragen. Am 25. Juli erwartet Sie eine neue Folge LiboriTV. Anlässlich der deutsch-französischen Freundschaft, die mit dem Liborifest einhergeht, erwarten Sie spannende Beiträge zum Thema “Freundschaft”.

Gruß-Botschaft von Bischof Yves Le Saux

Eigentlich findet kein Libori-Fest ohne ihn statt, den Bischof von Le Mans in Frankreich. Daher hat Bischof Yves Le Saux allen Gästen des Libori-Festes eine Botschaft aus Frankreich zukommen lassen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Libori-Specials für Sie

Unsere Specials für Sie

So schmeckt Libori

Libori. Der Duft von gebrannten Mandeln liegt in der Luft. Ein paar Schritte weiter verströmen die geschmorten Champignons mit der herrlich deftigen Knoblauchsoße ihre Würze. Als Nachtisch ein Crêpe – dampfend, frisch und süß. Oder doch lieber die luftigen süßen Missionsgartenwaffeln, die zu Libori gehören wie der Pfau?

Mit diesem Heft holen Sie sich Libori dieses Jahr nach Hause – die Rezepte der köstlichen Libori-Klassiker machen es möglich.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Nachkochen und schmackhafte Libori 2021!

Whats-App Sticker

Libori. Eine Zeit des Glaubens, der Begegnung und des Austausches. Eine Zeit zum Connecten. Normalerweise besuchen etwa 1.5 Millionen Menschen Libori. Auch in diesem Jahr wird es nicht so vielen Menschen möglich sein, nach Paderborn zu kommen.

Damit jeder Libori-Freund ein wenig Libori bekommt, haben wir WhastApp-Sticker für Sie erstellt. Ob der Pfau, die Häsin oder der Dom mit dem Libori-Rad: Holen Sie Libori in Ihren Chat und versenden Sie das Libori-Herz.

Das Libori-Motiv 2021

Das Kirchenfenster finden Sie in Winterberg in der Kirche St. Jakobus d. Ältere. Es entstand im Jahr 1998 durch den Künstler Nikolaus Bette.