Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation

Oster-Bücher für Kinder

Tipps und Gewinnspiel

Zu Ostern gibt es ganz viele tolle Kinder-Bücher. Die Kinderbuchexpertin Eleonore Linnemann hat drei Stück herausgesucht, die ihr ganz besonders gut gefallen.

Und du kannst diese auch gewinnen. Wie das geht, erfährst du unten auf der Seite.

Viel Spaß!

Die Ostergeschichte

von Susanne Niemeyer und Nina Hammerle, Herder Verlag
ISBN: 978-3-451-71531-0, 15 €
Ostern – warmherzig und hoffnungsfroh für Kinder ab 4 Jahre

Was war das? Der Stein war weg. Ich schaute in die Höhle – und sie war vollkommen leer. Plötzlich hörte ich meinen Namen. Mein Herz wurde ganz warm, ich sah Jesus vor mir, wie er gelacht und geredet hatte. Der Wind fuhr durch die Bäume und flüsterte: „Ich bin bei euch.“

Spannend und lebendig erzählt Susanne Niemeyer die biblische Ostergeschichte für große und kleine Kinder und die ganze Familie: von Jesu Leben und Wirken, dem letzten Abendmahl mit seinen Freunden, von seiner Verhaftung und dem Tod am Kreuz. Doch nicht zuletzt auch von seiner Auferstehung und seinem Versprechen: „Ich bin immer bei euch.“

Gewinnspiel

Möchtest du eines der Oster-Bücher gewinnen? Dann male uns dein schönstes Oster-Bild und schicke es an:

Erzbischöfliches Generalvikariat
Abteilung Kommunikation
Domplatz 3
33098 Paderborn

Mit ein bisschen Glück kannst du dann bald selbst die spannenden Geschichten lesen.

Wenn du kein Glück hast oder dir eines der Bücher schon selbst kaufen möchtest, dann findest alle Buchempfehlungen der Kinderbuchexpertin Eleonore Linnemann in der Bonifatius-Buchhandlung am Kamp und im Südring bei Linnemann – Bücher und mehr:

Eleonore Linnemann hat drei besonders schöne Oster-Bücher für Kinder herausgesucht. Foto: Bonifatius-Buchhandlung