Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation

Live-Gottesdienste in den Medien

Angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus war das Erzbistum Paderborn im Frühjahr gezwungen bis auf weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen und Gottesdienste abzusagen. Dieser Schritt war für viele Gläubige besonders hart, da sie keinen Gottesdienst in „ihrer“ Kirche besuchen konnten. Im Zuge dessen sind vielerorts Gottesdienste live über das Internet und andere Medien gestreamt bzw. gesendet worden. An dieser Stelle haben wir für Sie die Angebote aus dem Erzbistum Paderborn sowie bistumsübergreifend aus dem Netz und im Fernsehen zusammengestellt:

Bitte beachten Sie:

Hier sind nur Live-Angebote aufgeführt. Aufgrund der großen Menge an Angeboten, die uns erreicht hat, haben wir für alle anderen Formate (Gottesdienstvideos, Videoimpuls, Entwürfe für Hausgottesdienste, Tipps für Kinder und Familien, soziale Initiativen …) eine eigene Seite gestaltet, die nachfolgend zu erreichen ist: