Verwurzelt im Gebet den Menschen zugewandt

Erzbischof Becker weiht drei Männer aus dem Erzbistum Paderborn zu Ständigen Diakonen

Erzbischof Hans-Josef Becker spendete am Samstag drei Männern aus dem Erzbistum Paderborn durch Handauflegung und Gebet im Paderborner Dom die Diakonenweihe. Als Ständige Diakone werden Jürgen Franke aus Benhausen, Dr. Gerhard Kilz aus Paderborn und Carsten Spiegel aus Erwitte mit der Seelsorge im Pastoralverbund oder Pastoralen Raum ihrer Heimatgemeinde beauftragt. „Die Verwurzelung im Gebet und die Zuwendung zu den Menschen sind für jeden, der in den kirchlichen Dienst tritt, aneinander gekoppelt. Sie bedingen einander und sind zwei Seiten ein- und derselben Medaille“, sagte Erzbischof Becker in seiner Predigt.

zu Pressemeldung und Fotos

Unsere Nachrichten Pfarrer Alfons Runte verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Alfons Runte. Er starb am Sonntag, dem 14. April 2024.

Unsere Nachrichten Tausche Judith Rakers gegen Liboriusschrein

Stickeralbum "Paderborn sammelt Paderborn" mit vielen kirchlichen Motiven kommt gut an

Unsere Nachrichten „Stürmische Zeiten“ in Deutschlands Krankenhäusern

Informationsveranstaltung der CURA als wichtiges Kompetenz- und Dialogforum für die katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn