Unsere Nachrichten
22. Juni 2020

Über den Glauben ohne Tabus sprechen

Erzbistum Paderborn geht mit digitalen Formaten neue Wege

Woher geistliche Nahrung nehmen, wenn viele Gottesdienste aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen oder nicht besucht werden können? Als Antwort auf diese Frage sind im Erzbistum Paderborn in den letzten Wochen neue digitale Formate entstanden: Bei der Online-Challenge „kurz angedacht“ setzen Menschen aus dem Erzbistum regelmäßig 90-sekündige Impulse. Bald geht die 100. Folge online – mit Erzbischof Hans-Josef Becker. Dieser erfolgreiche digitale Weg wird jetzt mit neuen Formaten weiterverfolgt: Seit wenigen Tagen gibt es auf YouTube den „Seelenstärker“ aus dem Paderborner Dom und seit neuestem auch den Podcast „paxcast“ auf „youpax“, dem jungen Glaubensportal des Erzbistums.

Unsere Nachrichten Pfarrer Josef Peters verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef Peters. Er starb am Mittwoch, dem 27. März 2024.