Kontakt Für Mitarbeitende Jobs

Solidaritätsaktion: Ein Korb voller Geschenke

Dompastor Dr. Nils Petrat überreicht Spenden von Domkrippe an Paderborner Bahnhofsmission

Mit seiner jährlichen Solidaritätsaktion an der Krippe im Paderborner Dom hat das Metropolitankapitel in diesem Jahr die engagierte Arbeit der Paderborner Bahnhofsmission für bedürftige Menschen unterstützt. Viele Dombesucher haben Geschenke für Bedürftige zur Krippe in der Bischofskirche des Erzbistums gebracht, zum Beispiel Kaffeepakete oder Schokolade. An der Krippe ausgelegte Postkarten konnten für einen Weihnachtsgruß genutzt werden, der zu Weihnachten im Gastraum der Bahnhofsmission ausgehängt wird. Gut erhaltene Kleidung, warme Jacken, Schuhe, Handschuhe, Mützen und Schals konnten direkt bei der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof an Gleis 1 abgegeben werden. Dompastor Dr. Nils Petrat überreichte den gefüllten Korb mit Spenden heute an Sabine Bergmaier vom Team der Bahnhofsmission.

„Ein Korb voller Geschenke“, die an der Krippe des Paderborner Domes gesammelt wurden, überreichte Dompastor Dr. Nils Petrat an Sabine Bergmaier für die Arbeit der Bahnhofsmission zugunsten bedürftiger Menschen. Foto: pdp / Thomas Throenle