logocontainer-upper
logocontainer-lower

Potenzial zum Friedenstiften

Neue Handreichung für interreligiöse Begegnungen erschienen

Wie können sich Religionen im Gebet begegnen? Antworten auf diese Frage gibt eine Handreichung, die im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn entstanden und jetzt erschienen ist. „Gemeinsam feiern in weiterführenden Schulen und Gemeinden. Multireligiöse Gebetstreffen der Religionen gestalten“ heißt die Broschüre. Eva-Maria Leifeld aus dem Referat Interreligiöser Dialog und Sarah Münsterteicher als Vertretung für Katharina Lammers aus der Abteilung Schulpastoral haben die Handreichung entwickelt und geben im Interview einen Einblick in den Inhalt.

Lesen Sie hier das Interview

Präsentieren die neue Handreichung (v.l.): Sarah Münsterteicher aus der Abteilung Schulpastoral und Eva-Maria Leifeld aus dem Referat Interreligiöser Dialog im Erzbischöflichen Generalvikariat. Foto: pdp/Maria Aßhauer

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.