Päpstlicher Silvesterorden für Professor Dr. Christoph Stiegemann

Erzbischof Hans-Josef Becker überreicht hohe Päpstliche Ehrung an „Förderer der christlichen Kunst“

Professor Dr. Christoph Stiegemann aus Paderborn hat sich verdient gemacht als Förderer der christlichen Kunst sowie durch sein Engagement für Bildung und Glaubensvermittlung. Deshalb zeichnet Papst Franziskus den langjährigen Direktor des Erzbischöflichen Diözesanmuseums und Leiter der Fachstelle Kunst im Erzbistum Paderborn mit dem Silvesterorden aus. Erzbischof Hans-Josef Becker überreichte dem 65-Jährigen am Dienstag im Bischofshaus die hohe päpstliche Ehrung. Verbunden mit der Ordensverleihung ist die Ernennung zum „Ritter des Ordens vom Heiligen Papst Silvester“.

Erzbischof Hans-Josef Becker sowie Generalvikar Alfons Hardt gratulierten Professor Dr. Stiegemann, der seit 1979 im Dienst des Erzbistums Paderborn tätig ist, zur päpstlichen Ernennung zum „Ritter des Ordens vom Heiligen Papst Silvester“. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Pädagogik ist Stiegemann im Jahr 1979 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Erzbischöflichen Diözesanmuseum in den Dienst des Erzbistums eingetreten. Seit 1990 leitet Stiegemann das Diözesanmuseum, seit 1998 ist er zudem als Kustos des Paderborner Domes sowie seit 2001 als Professor für die Geschichte der christlichen Kunst im Erzbischöflichen Priesterseminar Paderborn tätig.