Unsere Nachrichten
27. Januar 2020

Ökumenischer Kirchentagssonntag weckt Vorfreude

9. Februar 2020 ist Station auf dem Weg zum Ökumenischen Kirchentag 2021 in Frankfurt

Bei vielen ist die Erinnerung an die beiden bisherigen ökumenischen Kirchentage in Berlin und München lebendig und sie freuen sich auf die dritte Auflage der ökumenischen Versammlung der Christen im Jahr 2021 in Frankfurt. Um diese Vorfreude weiter zu verlebendigen findet am 9. Februar 2020 bundesweit ein ökumenischer Kirchentagssonntag vor Ort in den Kirchengemeinden statt: „Wir laden alle christlichen Gemeinden dazu ein, in ökumenischer Gemeinschaft Anfang Februar diesen Kirchentagssonntag zu begehen“, betont Monsignore Dr. Michael Hardt als Ökumenereferent des Erzbistums Paderborn. Für eine vielfältige Gestaltung der Gottesdienste verweist er auf ein Materialheft, das kostenlos unter oekt-frankfurt.de heruntergeladen werden kann.

zur Pressemeldung und zum Interview

Unsere Nachrichten Pfarrer Josef Peters verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef Peters. Er starb am Mittwoch, dem 27. März 2024.