Mit Inspiration durch die Libori-Woche

Ab Montag gibt es bis Sonntag jeden Tag einen spirituellen Impuls

Normalerweise richtet sich jeder Tag der Libori-Woche an eine bestimmte Zielgruppe – von den Frauen über das Landvolk bis zu den Jugendlichen und Familien. Diese gute Tradition soll auch in Corona-Zeiten nicht ganz wegfallen. Deshalb hat die Abteilung „Glauben im Dialog“ im Erzbischöflichen Generalvikariat ein Angebot zum Sehen, Hören, Lesen und Nachdenken angeregt, das von verschiedenen Gruppen gestaltet wurde: Von Montag, 27. Juli, bis Sonntag, 2. August, wird jeden Tag auf der Homepage des Erzbistums Paderborn ein spiritueller, zum jeweiligen Tag und Motto passender Impuls veröffentlicht. Zudem wird es im Hinblick auf das Libori-Motto „Et in terra pax“ (Friede auf Erden) einen übergreifenden Impuls zum Thema Friedensarbeit geben.