Libori-Vesper mit Ordens-Christen im Zeichen der Hoffnung

Ordens-Christen laden zum Mitbeten der Vesper am Libori-Montag ein

Die Ordens-Christen im Erzbistum Paderborn feiern am Libori-Montag, 27. Juli, um 17 Uhr im Hohen Dom gemeinsam mit Weihbischof Matthias König einen Vesper-Gottesdienst. Ausgehend vom Leitwort des Libori-Festes „et in terra pax – und Frieden auf Erden“ wird das Hoffnungszeichen des Regenbogens im Gottesdienst aufgegriffen, der von Ordens-Frauen vorbereitet wurde. Da nicht alle Ordens-Christen aufgrund der Corona-Krise unmittelbar im Paderborner Dom die Vesper mitbeten können, wird in den Ordensgemeinschaften vor Ort zeitgleich die Vesper gebetet. Weihbischof Matthias König, Ordensreferentin Dr. Rosel Oehmen-Vieregge und Schwester Clara Schmiegel SCC als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der POK (Paderborner Ordenskonferenz) laden alle zum Mitbeten der Vesper ein. Das speziell gestaltete Gottesdienstheft kann kostenlos angefordert werden unter Telefon 05251 / 125-1509 oder 05251 / 125-1631 und kann von der Homepage des Erzbistums Paderborn heruntergeladen werden.

zur Pressemeldung