Unsere Nachrichten
24. Juni 2020

Libori feiern im Dom?

Anmelden per E-Mail oder Postkarte bis 10. Juli

Für gewöhnlich kann der Paderborner Dom zu Libori nicht groß genug sein. Vor allem für die Pontifikalvesper am Samstag zur Erhebung der Reliquien des heiligen Liborius, für das Pontifikalamt des Erzbischofs am Sonntagvormittag und die Abschlussandacht zur Rückführung der Reliquien am Dienstag reichen die Bänke der Kathedralkirche nicht aus. Die zahlreichen Gläubigen stehen dichtgedrängt in den Gängen, um überhaupt einen Platz zu ergattern. Dass es dieses Bild in diesem Jahr nicht geben wird, ist seit geraumer Zeit klar. Dennoch dürfen einige Besucher die drei beliebten Gottesdienste des Libori-Triduums besuchen – 396 um genau zu sein.

Unsere Nachrichten Pfarrer Josef Peters verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef Peters. Er starb am Mittwoch, dem 27. März 2024.