Kreuzweg mit Abbé Franz Stock gehen

Online-Angebot des Franz-Stock-Komitee ermöglicht Mitgehen des Kreuzweges

Der Kreuzweg mit seinen 14 Stationen in den Kirchen ist vielen Menschen vertraut und insbesondere in der Karwoche beten viele den Kreuzweg, gehen geistlich den Leidensweg Jesu mit. Aufgrund der Gefahr einer Infektion mit dem Corona-Virus können zahlreiche Menschen den Kreuzweg in einer Kirche oder in der Natur in diesem Jahr nicht betend mitgehen. Das Franz-Stock-Komitee lädt deshalb zu einem „Kreuzweg mit Franz Stock“ ein: Die von Lothar Zenetti gestalteten Kreuzwegstationen aus dem Stacheldrahtseminar von Chartres wurden mit meditativen Texten von Pfarrer i. R. Wilfried Göddeke (Dortmund) ergänzt und können online betrachtet werden.

zur Pressemeldung

Unsere Nachrichten Pfarrer Alfons Runte verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Alfons Runte. Er starb am Sonntag, dem 14. April 2024.

Unsere Nachrichten Tausche Judith Rakers gegen Liboriusschrein

Stickeralbum "Paderborn sammelt Paderborn" mit vielen kirchlichen Motiven kommt gut an

Unsere Nachrichten „Stürmische Zeiten“ in Deutschlands Krankenhäusern

Informationsveranstaltung der CURA als wichtiges Kompetenz- und Dialogforum für die katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn