logocontainer-upper
logocontainer-lower

Kinder „erobern“ ihre neue Grundschule St. Michael

Schulstart im neuen Gebäude für Kinder und Lehrende an erster Grundschule in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn

Für Schülerinnen und Schüler sowie für die Lehrkräfte ist der erste Schultag nach den Sommerferien immer ein besonderer Tag. Wird das Kind sogar eingeschult und erlebt seinen ersten Schultag, dann ist dieser Tag für alle, auch für Eltern, Geschwister und Großeltern herausgehoben. Wird dann sogar noch ein ganz neues Schulgebäude bezogen, reichen die Superlative kaum aus: Für die Schulgemeinschaft der Grundschule St. Michael ist heute ein solcher Tag gewesen, denn die Kinder der zweiten Klasse, Mitarbeitende und zwei neue erste Klassen nahmen das vom Erzbistum Paderborn errichtete Grundschulgebäude im Herzen von Paderborn in Besitz. „Endlich ist er da: Der Tag eurer Einschulung“, begrüßte die kommissarische Schulleiterin Anne Cordes Kinder und Eltern.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.