logocontainer-upper
logocontainer-lower
Unsere Nachrichten
06. Dezember 2019

„Im Leben sind wir niemals allein“

Wohnungslose und Bedürftige feiern Advent im Paderborner Dom

Heißer Kaffee, süßes Gebäck und vor allem Zuwendung: Auch in diesem Jahr trafen sich rund 15 Wohnungslose und Bedürftige zur gemeinsamen Adventsfeier und Begegnung im Paderborner Dom. Bereits zum zweiten Mal hatte das Paderborner Metropolitankapitel in den sogenannten Hasenkamp an die Krippe der Kathedralkirche eingeladen. Am Ende bekamen alle Gäste eine gefüllte Nikolaustüte mit „willkommenem Inhalt“.

„Ich freue mich, dass viele die Einladung angenommen haben. Für mich ist das eine ganz besondere Feier. Es ist schön, wenn sich die Leute hier wohlfühlen und wir ihnen wenigstens für den Moment etwas Gutes tun können“, sagte Dompropst Monsignore Joachim Göbel mit einem dankbaren Lächeln im Gesicht. Gerade in der Adventszeit setze er sich gerne für die Aktion des Metropolitankapitels ein, um ein deutliches Zeichen zu setzen: „Hier in unserm Dom sind alle Menschen erwünscht.“

Hier geht es zur vollständigen Pressemeldung mit weiteren Fotos.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pfarrer Josef Peters verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef Peters. Er starb am Mittwoch, dem 27. März 2024.