logocontainer-upper
logocontainer-lower

Digital informieren über Ständigen Diakonat

Digitaler Treffpunkt für Interessenten am 12. September 2020 / Neuer Ausbildungskurs ab Juni 2021

„Das Amt des Diakons ist in der Kirche von großer Bedeutung“, wissen Pastor Andreas Kreutzmann und Stefan Nagels. Beide sind im Erzbistum Paderborn verantwortlich für die Ausbildung und Begleitung von Ständigen Diakonen. „Aus seiner Verbindung zu Jesus Christus begleitet ein Diakon arme und am Rand der Gesellschaft stehende Menschen, beispielsweise Kranke oder Trauernde. Seine Tätigkeit beschränkt sich jedoch nicht auf den sozial-karitativen Dienst, sondern besteht auch in Aufgaben in der Liturgie und in der Verkündigung“, erklärt der Diözesanbeauftragte für die Ständigen Diakone. Die Verantwortlichen laden zu einem digitalen „Treffpunkt Diakon“ per Skype am Samstag, 12. September 2020, von 15.30 bis 17 Uhr ein, um männliche Interessenten einen Überblick über die theologische, praktische und geistliche Ausbildung zum Diakon im Zivilberuf zu geben.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.