logocontainer-upper
Unsere Nachrichten
10. Juli 2020

Den Betroffenen einen Platz in der Geschichte geben

Professorin Dr. Nicole Priesching über die historische Studie „Missbrauch im Erzbistum Paderborn“

„Wir haben die Möglichkeit, den Betroffenen einen Platz in der Geschichte zu geben und Aufklärungsarbeit zu leisten.“ Diesen klaren Anspruch formulierte Professorin Dr. Nicole Priesching jetzt für das unabhängige Forschungsprojekt „Missbrauch im Erzbistum Paderborn“ im Interview mit dem Katholischen Magazin „Der Dom“. Die Lehrstuhlinhaberin für Religions- und Kirchengeschichte an der Universität Paderborn leitet die historische Studie, die in den nächsten drei Jahren Missbrauchsverbrechen im Erzbistum für den Zeitraum von 1941 bis 2002 untersuchen wird.

Weitere Einträge