logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Unsere Nachrichten
14. Oktober 2019

Christsein geht nur missionarisch

Monat der Weltmission im Erzbistum Paderborn mit Gottesdienst im Hohen Dom eröffnet

„Wir sind Gesandte an Christi statt“ (2 Kor 5,20) lautet das Leitwort der weltweiten Solidaritätsaktion der Katholiken zum diesjährigen Sonntag der Weltmission. (Foto: pdp)

„Mission ist uns allen aufgetragen – ganz egal, wie jung oder alt wir sind. Durch das Taufsakrament, verstärkt in der Firmung, soll das Dasein der Christen durch und durch missionarisch sein“, sagte Weihbischof Matthias König heute zur Eröffnung des diesjährigen Monats der Weltmission im Erzbistum Paderborn. Im Hohen Dom feierte der Bischofsvikar für die Aufgaben der Weltkirche einen Gottesdienst zum Start der Aktion. Diese wird vom bischöflichen Hilfswerk missio getragen und steht unter dem Leitwort „Wir sind Gesandte an Christi statt“ (2 Kor 5,20). Beispielhaft nimmt der Monat der Weltmission in diesem Jahr die Region Nordost-Indien in den Blick.

Im Bereich der Pressemeldungen finden Sie die ausführliche Meldung.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pfarrer Josef Peters verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef Peters. Er starb am Mittwoch, dem 27. März 2024.
© Claudia Nieser / Erzbistum Paderborn
Patrick Kleibold (links), verantwortlicher Redakteur, und Ralf Markmeier (rechts), Geschäftsführer Bonifatius GmbH, warten gespannt auf das Erscheinen der ersten neuen DOM-Ausgabe.

Unsere Nachrichten Das Wertvolle findet man im „DOM“

Die Bistumszeitung des Erzbistums Paderborn erscheint zu Ostern erstmals in neuer Form. Patrick Kleibold, verantwortlicher Redakteur, und Ralf Markmeier, Geschäftsführer der Bonifatius GmbH, geben vorab Einblicke.
© A. Buttchereit/Malteser

Unsere Nachrichten Erzbischof Bentz in Gütersloh

Anlässlich der Versammlung der westfälischen Delegation des souveränen Malteser Ritterordens, dessen Mitglied er ist, feierte Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz ein Pontifikalamt in St. Pankratius.
 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit