Bedürftigen Mit-Menschen helfen, sich zu schützen

Weihbischof König überreicht geschenkte Schutzmasken an Wohnungslosenseelsorgerin Sr. Elrike

Dankbarkeit und Freude standen ihr ins Gesicht geschrieben: Weihbischof Matthias König überreichte jetzt Paderborns Wohnungslosenseelsorgerin Schwester Elrike Tyws Mund-Nase-Masken, mit denen sich bald bedürftige Menschen in und um Paderborn vor dem Corona-Virus schützen können. Die Masken hat das Erzbistum Paderborn in der vergangenen Woche vom Bistum Handan in Zentral-China als Zeichen der Verbundenheit und Solidarität bekommen. Sie sollen verhindern, dass die Corona-Pandemie sich weiter ausbreitet.

zur Pressemeldung

Unsere Nachrichten Pfarrer Alfons Runte verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Alfons Runte. Er starb am Sonntag, dem 14. April 2024.

Unsere Nachrichten Tausche Judith Rakers gegen Liboriusschrein

Stickeralbum "Paderborn sammelt Paderborn" mit vielen kirchlichen Motiven kommt gut an

Unsere Nachrichten „Stürmische Zeiten“ in Deutschlands Krankenhäusern

Informationsveranstaltung der CURA als wichtiges Kompetenz- und Dialogforum für die katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn