Auszubildende, die der Himmel schickt

Erzbistum Paderborn startet neue Ausbildungskampagne

„#dichschicktderhimmel“ – mit diesem Titel ist die neue Ausbildungskampagne des Erzbistums Paderborn überschrieben. Ein Teil der Kampagne ist ein virtueller Messestand, bei dem sich am 16. Juni 2020 junge Menschen in einer Videokonferenz über das Ausbildungsangebot des Erzbistums informieren können. Ganz neu ist in diesem Angebot ein ausbildungsintegriertes Studium. Zudem werden jetzt und auch künftig die sozialen Medien zur Mitarbeitergewinnung genutzt.

Das Erzbistum bildet regelmäßig Verwaltungsfachangestellte, Fachinformatiker, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Hotelfachleute sowie Köchinnen und Köche aus. Angehende Erzieherinnen und Erzieher können ihr Anerkennungsjahr in einer der Einrichtungen des Erzbistums absolvieren. Mit der Möglichkeit zu einem ausbildungsintegrierten Studium erweitert das Erzbistum Paderborn sein Ausbildungsangebot ab dem Jahr 2021.