logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

„Auf das Bonifatiuswerk setzen und bauen“

Zuschüsse für Projekte in Diaspora-Kirchengemeinden des Erzbistums Paderborn

Zuschüsse für Projekte in Diaspora-Kirchengemeinden des Erzbistums Paderborn

„Ohne die finanzielle Förderung durch das Bonifatiuswerk im Erzbistum Paderborn wäre so manches Angebot bei uns gar nicht umsetzbar. Die Unterstützung aus Paderborn ist für das Leben und Glauben unserer Diaspora-Gemeinde extrem wichtig.“ Davon ist Pfarrer Georg Kersting überzeugt und denkt dabei konkret an das Großprojekt der Gesamtrenovierung der Kirche im Lippischen Schlangen. Pfarrer Kersting ist Leiter des Pastoralen Raumes An Egge und Lippe, zu dem auch die Kirchengemeinde St. Marien in Schlangen gehört. Hier leben bei insgesamt über 9.000 Einwohnern lediglich rund 2.000 Katholiken, so dass die Pfarrvikarie zu den Diaspora-Gemeinden im Erzbistum Paderborn zählt.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit