600.000 Honig-Bienen unterstützen Frauenhaus Paderborn

Paderborner Metropolitankapitel spendet 16.000 Euro im Jahr 2019 für caritative Zwecke

Im Frühling und Sommer summen viele tausend Bienen aus insgesamt 12 Bienenvölkern rund um den Paderborner Dom und sammeln für den beliebten „Dom-Honig“. Einen Teil des Verkaufserlöses überreichte am Mittwoch Dompropst Monsignore Joachim Göbel als Spende des Paderborner Metropolitiankapitels an das Frauenhaus Paderborn. „Wir freuen uns sehr über den Honig der fleißigen Dom-Bienen. Zugleich sind wir sehr dankbar, dass wir so die Arbeit des Paderborner Frauenhauses unterstützen können.“ Gemeinsam mit Imker Thomas Rikus überreichte der Paderborner Dompropst 1.000 Euro an Katharina Mitlehner und Norika Creuzmann vom Paderborner Frauenhaus. Insgesamt konnte das Paderborner Metropolitankapitel im Jahr 2019 die Summe von 16.000 Euro für caritative Zwecke zur Verfügung stellen.