© Steve Heap / Shutterstock.com

Themen und Angebote

In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Neuigkeiten sowie so genannte Themenspecials, für die Berichte, Reportagen, Interviews und mehr zusammengestellt worden sind. Außerdem erhalten Sie hier den Zugang zu verschiedenen Informationsangeboten: zur Erzbistums-App, zur Gottesdienstsuche, zum Liturgiekalender, zum Veranstaltungskalender sowie zu Video-Angeboten.

Fragen und Antworten zu aktuellen Themen der Katholischen Kirche

Reportagen, Berichte, Nachrichten und Interviews aus dem Erzbistum Paderborn

Geschichten, die der Glaube hier im Erzbistum Paderborn schreibt: Persönlich, bewegend und informativ. Erfahren Sie mehr über die katholischen Glaubens-Basics und über Menschen in Reportagen, Berichten, Nachrichten und Interviews.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus Einrichtungen, Verbänden, Orden und weiteren Instituten des geweihten Lebens.

Live-Gottesdienste in den Medien

Die Corona-Pandemie hat in den Kirchen einen Digitalisierungsschub ausgelöst, so dass heute mehr Gottesdienste als je zuvor am Bildschirm mitgefeiert werden können. Hier eine Auswahl.

Diözesanes Forum und Diözesaner Weg

Am Samstag, 23. Oktober 2021, findet das nächste Diözesane Forum statt. Es soll erste Ergebnisse auf dem Diözesanen Weg 2030+ bringen. Zudem wird dann das strategisches Zielbild vorgestellt.

Synodaler Weg

Seit dem Jahr 2019 beschäftigt die Katholische Kirche in Deutschland und das Erzbistum Paderborn der Synodale Weg. Ziel ist es, einen Aufbruch im Licht des Evangeliums zu wagen und Antworten auf drängende Fragen der Kirche zu finden.

Kirchenpanoramen

Das Erzbistum Paderborn besteht aus insgesamt 19 Dekanaten. Auf dieser Seite können Sie sich einen Eindruck der Kirchen machen.

Bistumsmagazin "Der Dom"

„Der Dom“ ist das Bistumsmagazin für das Erzbistum Paderborn. Die Wochenzeitschrift erscheint im Bonifatius-Verlag.
Liturgiekalender

Liturgie-Kalender

Klicken Sie auf das Kalenderblatt, um die Texte der Tagesliturgie aus dem Schott zu sehen.

Unsere Themen

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Themenspecials

Übersicht über die kommenden Themen und Termine.

Videos

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – wie viel erzählt dann erst ein Video? Überzeugen Sie sich selbst und klicken Sie sich durch die unterschiedlichen Clips zu Veranstaltungen im Erzbistum Paderborn, Feiertagen, besonderen Ereignissen und vielem mehr.

Zeitschriften im Erzbistum Paderborn

Im Bereich des Erzbistums wird ein vielfältiges Angebot an Publikationen aufgelegt, das von der Bistumsleitung begrüßt und, in Teilen finanziell, gefördert wird.