logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© GiorgioMagini / Shutterstock.com

Zonta Club und Erzbischof unterstützen Bonny5

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendhilfeeinrichtung Bonny5 in Paderborn über eine zusätzliche Unterstützung freuen.

Der Zonta Club Paderborn und Erzbischof Hans-Josef Becker haben erneut mit jeweils 2000 Euro das Projekt Bonibox ausgestattet. Das Bonibox Projekt wurde bereits vor mehreren Jahren von den Frauen des Zonta Clubs ins Leben gerufen und bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern der Jugendhilfeeinrichtung Bonny5 in der Paderborner Stadtheide zusätzliche Möglichkeiten im Bereich der Förderung und bei der Umsetzung besonderer Projekte. So wurden unter anderem individuelle Sprachkurse, die Ausstattung eines neuen Jugendtreffs und zusätzliche therapeutische Förderungen mit den gespendeten Geldern unterstützt.

Im Rahmen eines Sommerfests, das die Mitarbeitenden vom Bonny5 zum Ferienausklang organisiert hatten, wurden nun die Spenden für die Bonibox von Vertreterinnen des Zonta Clubs und Dompropst Monsignore Joachim Göbel an die Einrichtung übergeben.

Die Bonny5 Kinder- und Jugendhilfe betreut 96 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in differenzierten Angeboten der Jugendhilfe. Neben acht Wohn- und Tagesgruppen gibt es vor Ort eine Mutter(Vater)-Kind-Einrichtung, sowie individuelle Angebote zur Verselbständigung an verschiedenen Standorten. Träger der Einrichtung ist die Jugendhilfe im Erzbistum Paderborn gemeinnützige GmbH.

Weitere Einträge

© SewCream / Shutterstock.com

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Freiwilligendienste nicht kaputtsparen

Träger von Freiwilligendiensten im Erzbistum Paderborn setzen sich bei Aktionstag für die Stärkung des Engagements junger Menschen ein

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Geistliche Gemeinschaften

Themenheft Theologie und Glaube zum Thema Geistliche Gemeinschaften erschienen
© KAB Olpe / Siegen
Die Kirchenbesuchenden waren begeistert von der Performance des Frauenchores Chervona Kalyna.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Frauenchor Chervona Kalyna zu Gast in Kirchhundem

Am Sonntag, 21. April 2024 sang der Frauenchor Chervona Kalyna in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Kirchhundem
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit