logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Trauer um Verstorbene© LuckyNova / Shutterstock.com
Unsere Nachrichten
26. Januar 2022

Studiendirektor Christian Reinhardt verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um den päpstlichen Ehrenkaplan und Studiendirektor a.D. Christian Reinhardt

Christian Reinhardt verstarb am Sonntag, dem 23. Januar 2022.

Der Verstorbene wurde am 26. Dezember 1934 in Gleiwitz/OS geboren und am 26. Juli 1961 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher Religionslehrer an der Stephanusschule Paderborn sowie Schulseelsorger am Mädchengymnasium St. Michael in Paderborn und später an den St. Michaelsschulen (Gymnasium und Realschule). Gleichzeitig war er als kirchlicher Richter am Erzbischöflichen Offizialat tätig.

Die Vesper mit Totengedenken wird am Dienstag, dem 1. Februar 2022, um 18.00 Uhr in der Klosterkirche St. Michael in Paderborn gebetet (Michaelstraße 17, 33098 Paderborn). Das Begräbnisamt wird gefeiert am Mittwoch, dem 2. Februar 2022, um 11.00 Uhr ebenfalls in der Klosterkirche St. Michael in Paderborn. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Friedhof Auf dem Dören in Paderborn (Im Dörener Feld, 33100 Paderborn).

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pfarrer Josef Peters verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef Peters. Er starb am Mittwoch, dem 27. März 2024.
© Claudia Nieser / Erzbistum Paderborn
Patrick Kleibold (links), verantwortlicher Redakteur, und Ralf Markmeier (rechts), Geschäftsführer Bonifatius GmbH, warten gespannt auf das Erscheinen der ersten neuen DOM-Ausgabe.

Unsere Nachrichten Das Wertvolle findet man im „DOM“

Die Bistumszeitung des Erzbistums Paderborn erscheint zu Ostern erstmals in neuer Form. Patrick Kleibold, verantwortlicher Redakteur, und Ralf Markmeier, Geschäftsführer der Bonifatius GmbH, geben vorab Einblicke.
© A. Buttchereit/Malteser

Unsere Nachrichten Erzbischof Bentz in Gütersloh

Anlässlich der Versammlung der westfälischen Delegation des souveränen Malteser Ritterordens, dessen Mitglied er ist, feierte Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz ein Pontifikalamt in St. Pankratius.
 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit