logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Wüstentage

„Mein Gott, an dir sichre ich mich.“ (Ps 25,2 - Martin Buber) Die Wüstentage sind Schweigetage – ein Angebot an Menschen, die sich einüben möchten in elementare Grundhaltungen eines spirituellen Lebens. Gestaltungselemente unserer gemeinsamen

„Mein Gott, an dir sichre ich mich.“ (Ps 25,2 – Martin Buber)
Die Wüstentage sind Schweigetage – ein Angebot an Menschen, die sich einüben möchten in elementare Grundhaltungen eines spirituellen Lebens.
Gestaltungselemente unserer gemeinsamen Runden sind: thematische Einführungsgespräche, Bildbetrachtungen, spiritueller Erfahrungsaustausch und Meditation.

Sich an Gott „sichern“ – wie kann das gehen? Von was für einer Erfahrung ist da die Rede?
In den von Martin Buber übersetzten Psalmen begegnet uns diese Aussage immer wieder als Bekenntnis der Beter.
Und das Vaterunser-Gebet, das Jesus seine Jünger beten lehrte, möchte in diesen Tagen auch uns auf den Weg eines solchen sich an Gott sichernden Vertrauens rufen und führen.

 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit