logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Wochenendseminar Bilder der Erlösung und Heilung

In der Bibel begegnen uns immer wieder Menschen, denen durch die Person Jesu eine umfassende Heilung zuteilwird. Die Heilungswunder werden dabei immer wieder als das zentrale Zeichen dafür aufgewiesen, dass Jesus tatsächlich der Messias, der Gesalbte

In der Bibel begegnen uns immer wieder Menschen, denen durch die Person Jesu eine umfassende Heilung zuteilwird. Die Heilungswunder werden dabei immer wieder als das zentrale Zeichen dafür aufgewiesen, dass Jesus tatsächlich der Messias, der Gesalbte ist: Die Blinden sehen und die Lahmen gehen, die Aussätzigen werden rein und die Tauben hören, die Toten stehen auf und den Armen wird das Evangelium gepredigt. (Matt 11,5)
In diesem Kurs wollen wir uns durch Bilder der Kunst dem biblischen Text nähern und uns die Frage stellen, wie die heilende Präsenz der Person Jesu für uns heute erfahrbar werden kann. Unterstützen soll uns dabei die Praxis der Meditation und Kontemplation.

 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit