logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Vortragsexerzitien “Lichte Weite -Was uns aufschauen und atmen lässt-“

Immer schon und überall haben Menschen das Licht gefeiert. Ist das Feiern des Lichtes ein, wenn nicht gar der Ursprung der Feste überhaupt? Jedenfalls sind auch viele christliche Feste Lichtfeiern – allen voran Ostern, auch Weihnachten. Ein Fest

Immer schon und überall haben Menschen das Licht gefeiert. Ist das Feiern des Lichtes ein, wenn nicht gar der Ursprung der Feste überhaupt? Jedenfalls sind auch viele christliche Feste Lichtfeiern – allen voran Ostern, auch Weihnachten. Ein Fest feiern bedeutet „sich erinnern“, sich des Menschen göttliche Herkunft und Zukunft erinnern, das heißt sie sich wieder bewusst zu Herzen, also nach Innen zu nehmen. In diesem Sinn sind Sie eingeladen an den Exerzitien als einem Fest teilzunehmen– zur Ermutigung angesichts der Schattenseiten des Lebens die nicht ausgeblendet werden..

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit