logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com
Haus Maria Immaculata Exerzitien- und Bildungshaus, Mallinckrodtstraße 1, 33098 Paderborn
Pater Marian Reke OSB Meschede

Vortragsexerzitien: Gott ist größer als unser Herz

Dieser knappe Satz steht im Ersten Johannesbrief. Er lässt uns erahnen, dass sich auch dort noch Wege der Begegnung und des Neubeginns auftun können, wo die Verhärtungen und der Kleinmut unserer Herzen uns keine Chance mehr sehen lassen. Im

Dieser knappe Satz steht im Ersten Johannesbrief. Er lässt uns erahnen, dass sich auch dort noch Wege der Begegnung und des Neubeginns auftun können, wo die Verhärtungen und der Kleinmut unserer Herzen uns keine Chance mehr sehen lassen. Im Steingeröll unserer Resignation schlummern Funken der Hoffnung, die es zu wecken gilt, wie in der Osternacht ursprünglich das neue Licht aus Steinen geschlagen wurde. Es kostet Mühe und Achtsamkeit und viel Geduld – im Vertrauen auf den Satz: Gott ist größer! Doch: Nicht nur ist Gott größer als unser Herz, auch wir können uns weiten, wir können unser Herz öffnen und größer sein lassen in seiner Größe, in der jeder und jede und alles seinen Platz hat.

 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit