Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Und wo bleibe ich?

Wie ich die Freude und die Zufriedenheit in meiner Arbeit behalte! Tankstelle für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre Die Anforderungen für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre im Pfarrbüro und darüber hinaus werden immer komplexer und

Wie ich die Freude und die Zufriedenheit in meiner Arbeit behalte!
Tankstelle für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre

Die Anforderungen für Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre im Pfarrbüro und darüber hinaus werden immer komplexer und größer. Oft reicht die Zeit einfach nicht, allem und jedem gerecht zu werden. Dadurch entsteht auf Dauer Frustration und die Arbeit, die Sie eigentlich gerne tun, wird zur Belastung.

Dieser Kurs soll eine Tankstelle für Sie sein, um wieder Kraft zu schöpfen und Impulse und Möglichkeiten kennenzulernen, die wieder zu mehr Freude an der Arbeit führen. Es geht darum, eigene Grenzen zu erkennen, zu achten und gut für sich zu sorgen.

In der wunderschönen Natur schöpfen Sie Kraft und im Austausch in Kleingruppen erleben Sie Verständnis und Inspiration.

Kreative Methoden wie Bewegung und Tanz, schreiben und Malen ergänzen das Programm und tun Körper, Geist und Seele gut.