logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Schule der Achtsamkeit

Unser Alltag stellt immer wieder vielfältige Anforderungen an uns. Eine Quelle der Kraft und Energie kann dabei der bewusste, achtsame Lebensvollzug sein. Dieses Wochenende soll ganz im Zeichen der Achtsamkeit stehen. Durch eine Mischung von

Unser Alltag stellt immer wieder vielfältige Anforderungen an uns. Eine Quelle der Kraft und Energie kann dabei der bewusste, achtsame Lebensvollzug sein. Dieses Wochenende soll ganz im Zeichen der Achtsamkeit stehen. Durch eine Mischung von Impulsreferaten, Austausch und Übungen der Achtsamkeit wollen wir uns einüben in eine innere und äußere Haltung der Achtsamkeit, die alle Bereiche unseres Lebens berührt und unserem Leben so eine neue Tiefe und Qualität geben kann. Dabei vermittelt die Schule der Achtsamkeit keinen neuen Lehrstoff im Sinne eines zusätzlichen Programms, das jetzt noch zusätzliche Zeit braucht, um geübt zu werden. Vielmehr geht es um einen neuen Umgang mit dem, was wir sowieso und immer schon tun und wahrnehmen – aber jetzt eben auf achtsame Art und Weise: das WAS rückt in den Hintergrund und das WIE gewinnt an Bedeutung.

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit