logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

“In IHM leben wir, in IHM bewegen wir uns und sind wir” Gottes Nähe zu uns – und unsere Geborgenheit im dreifaltigen Geheimnis

Mit diesen Worten, die der Völkerapostel Paulus auf dem Areopag den erstaunten Athenern zurief, wollte er den Heiden erklären, dass der wahre Gott nicht auf einem fernen Olymp thront, sondern uns Menschen so nahe kommen wollte, dass er sich mit unserer

Mit diesen Worten, die der Völkerapostel Paulus auf dem Areopag den erstaunten Athenern zurief, wollte er den Heiden erklären, dass der wahre Gott nicht auf einem fernen Olymp thront, sondern uns Menschen so nahe kommen wollte, dass er sich mit unserer sterblichen Natur verbunden hat. Zugleich sind diese Worte ein Beleg dafür, dass das Christentum – wie Papst Benedikt einst sagte – von Anfang an bis heute die Funktion der Aufklärung hatte.

 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit