logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Frauen: Gestalten in der Bibel

Was können wir aus den spannenden Geschichten über interessante Frauen lernen? Finden sich darin Anknüpfungspunkte zum Leben der Frauen von heute? Ist Gottes Geschichte mit den Frauen schon zu Ende geschrieben? Es waren nicht nur Männer, die die

Was können wir aus den spannenden Geschichten über interessante Frauen lernen? Finden sich darin Anknüpfungspunkte zum Leben der Frauen von heute? Ist Gottes Geschichte mit den Frauen schon zu Ende geschrieben?

Es waren nicht nur Männer, die die biblische Geschichte mitgeprägt und mitgeschrieben haben. Auch Frauen taten dies – vielleicht eher unspektakulär und unscheinbar. Viele Themen der Bibel sind nach wie vor aktuell. In ihren Texten kommen wir selbst vor – über den Abstand von Jahrtausenden hinweg.

Wir wollen Raum und Zeit überwinden, biblische Frauen in unser Hier und Jetzt holen und in den Geschichten nach Impulsen für unsere eigene Spiritualität suchen.

Dieses Wochenende gibt Gelegenheit zur Begegnung mit starken, unbeugsamen und auch zerbrechlichen Frauen aus biblischen Zeiten. Im Austausch in der Gruppe und im Kontakt mit sich selbst lassen sich neue Perspektiven für unsere eigene Lebensgestaltung entwickeln, die den Alltag und den Glauben gestalten, bereichern und bestärken können.

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit