logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Feldenkraiswochenende- Mit Achtsamkeit mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit im Leben finden

Die Feldenkrais-Methode, benannt nach ihrem Begründer, Moshe Feldenkrais, ist ein dynamischer Lernprozess, der die menschliche Bewegung zur Grundlage hat. Es geht um die Frage, wie der Mensch lernen kann, sich so zu organisieren, dass er seine Wünsche,

Die Feldenkrais-Methode, benannt nach ihrem Begründer, Moshe Feldenkrais, ist ein dynamischer Lernprozess, der die menschliche Bewegung zur Grundlage hat. Es geht um die Frage, wie der Mensch lernen kann, sich so zu organisieren, dass er seine Wünsche, Absichten und Handlungen in der jeweils konkreten Situation angemessen und zufrieden ausführen kann. Wie lernen wir, die immer wieder neu an uns herankommenden Anforderungen im Beruf und im Leben zu bewältigen? Was kann uns helfen, auch unter erschwerten Bedingungen, wie Behinderung, Krankheit, Alter oder chronischer Schmerzzustände handlungsfähig zu bleiben oder es wieder zu werden? Mit der Feldenkrais-Methode gehen wir einen möglichen Weg. Die mit Achtsamkeit ausgeführten Bewegungen lassen uns spüren und erleben, wie sich Leichtigkeit und Ausdauer verbinden können. Wir lassen überflüssige Anstrengungen los und fühlen uns wohl.

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit