Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Erholungstage für Körper und Seele

Die Tage im Kloster Varensell geben die Möglichkeit, durch Stille, Erholung und neue (Glaubens-)Erfahrungen den ganz eigenen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Ressourcen neu auf die Spur zu kommen und uns von ihnen mit frischem Mut leiten zu lassen. Inhalt der Woche: sanfte Yoga-Übungen zum Entspannen und Aktivieren, Atemarbeit, Anregungen zur individuellen Werte- und Biografiearbeit, Meditation, Achtsamkeit, Schweigezeiten und viel Ruhe und Entspannung. Das Seminar ist eingebettet in den wohltuenden klösterlichen Rhythmus der Gebetszeiten. Bitte bequeme Kleidung, Schreibutensilien und – falls vorhanden – eine Yogamatte mitbringen.