Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
März 05
Februar
27

Abendreihe Fastenkurs- Exodus – vom Auszug in die Freiheit

27.02.2021 - 06.03.2021, 18:00 - 20:15 Uhr | Haus Maria Immaculata Exerzitien- und Bildungshaus | Schwester Ines Schmiegel SCC, Schwester Clara Schmiegel SCC | Fastenzeit, Kar- und Ostertage

Freiheit – Freisein, Worte, die uns immer wieder faszinieren und die Assoziationen wecken. Aber welche? Weite, Meer, Gipfel, Zeitlosigkeit, Unabhängigkeit …
Freiheit von oder vielleicht doch Freiheit für?
Im zweiten Buch der Bibel wird vom Auszug des Volkes Israel aus der Abhängigkeit in Ägypten erzählt, die Geschichte einer langen Wanderung und einer wechselvollen Beziehung des Volkes mit seinem Gott. Er ruft (auch uns heute) in die Freiheit, die etwas anderes meint als postmoderne Beliebigkeit.
Wir treffen uns während der Woche jeden Abend zu einer Austauschrunde, einem biblischen Impuls und Körperwahrnehmungsübungen.
Die Teilnehmenden entscheiden, welche Form des Fastens sie eigenverantwortlich in ihrem jeweiligen Alltag durchführen möchten.